TLF 16/25

Das Tanklöschfahrzeug 16/25 war noch bis Anfang 2015 bei der Wendener Feuerwehr im aktiven Dienst. Wie der Name es schon vermuten lässt, ist es ein Feuerwehrfahzeug zur Brandbekämpfung mit eingebautem Wassertank, dieser fasst nach Norm 2500 Liter Wasser. Unser TLF hat einen 3000 Liter Wassertank um die Erstversorgung mit genügend Löschwasser sicher zu stellen.

LAF Rundhauber

Der Mercedes-Benz L 1113 ist ein mittelschwerer zweiachsiger Lastwagen der Marke Mercedes-Benz, der im Mercedes-Benz Werk Mannheim gebaut wurde. Die Produktion des zunächst als L 322 bezeichneten Fahrzeuges wurde 1959 aufgenommen, 1963 folgte die Umzeichnung in L 1113. Produziert wurde der L 1113 bis 1984. Den L 1113 gibt es als Pritschen- und Kipper-Lkw mit und ohne Allradantrieb sowie als Zugmaschine und als Fahrgestell für Sonderaufbauten. Auch eine Frontlenkervariante wurde als LP 1113 gebaut.