1. Ausfahrt mit den Oldtimern am 09.05.2015

  • k-20150509_080834
Auf Einladung von den Magirus Deutz Interessen Gemeinschaft Süd Westfalen  Herrn Thomas Jung nahmen wir an einer Ausfahrt gemischter Oldtimerfahrzeuge teil. Schon früh Morgens ging es los. Um 7.30Uhr war Treffen am Feuerwehrhaus in Wenden.
Wir starteten mit beiden Fahrzeugen Richtung Gerlingen wo wir uns mit anderen Gleichgesinnten trafen. Mit denen fuhren wir dann gemeinsam zum großen Treffpunkt in Freudenberg Hommeswiese. Hier fanden sich dann alle Oldtimerfans der großen Gewichtsklasse ein und begannen den Tag mit beschnuppern und einer Tasse Kaffee bei heiteren Fachgesprächen. Pro Person die hier mitfuhren mussten 10€ verrichtet werden, wo das Frühstück und Mittagessen mit beglichen wurde.
Thomas Jung von Iveco West in Freudenberg , selbst ein Feuerwehr Oldtimer Fanaticker, plant einmal im Jahr diese Ausflüge und das sehr gut. Nach einer kurzen Ansprache und Einweisung des 40. Auto großen Corso´s ging es dann endlich los.
Durch den schönen reizvollen  Fleckerwald in das Wildenburger Land. über Wisser Land bis Altenkirchen. In Altenkirchen legten wir dann einen Stopp bei Iveco ein, wo wir ein gemeinsames Frühstück zu uns nahmen. Weiter ging es über den Westerwald  durch die Kroppacher Schweiz nach Bad Marienberg. Hier besichtigten wir die Werks- und Produktionshallen der Firma Kempf Fahrzeugaufbauten. Nach der Werksbesichtigung gab es dann noch ein großes Mittagessen.
Wie sich dann alle noch genügend über die Autos in geselliger Runde  ausgetauscht hatten ging es dann über Kirburg Betzdorf nach Freudenberg zurück, wo sich dann der Corso in alle Richtungen wieder auflöste. An dieser Stelle nochmals  besten Dank an Thomas Jung von Iveco West für diesen gelungenen und schönen Tag!
Vormerk auf die nächste Ausfahrt : 03.08.2015 Plettenberg Hüinghausen Feuerwehrtag.